Montag, 9. Januar 2017

Kinder Bueno Mousse

 

Ich weiß, ich weiß, mein letzter Post ist schon ein Weilchen her. Um genau zu sein sogar vom letzten Jahr, deshalb wünsche ich euch allen aber trotzdem noch ein frohes Neues Jahr und verspreche, dass es auch 2017 viele süße Rezepte von mir geben wird :) Und wenn wir schon mal bei süßen Sachen sind, hab ich heut mal ein Dessert für euch... eine sahnig, cremige Kinder Bueno Mousse. Wer sich im neuen Jahr vorgenommen hat ein paar Kilos zu verlieren, der sollte die Mousse jetzt vielleicht nicht sofort nachmachen, aber ab und zu ist schlemmen schließlich erlaubt. Für das Rezept einfach weiterlesen :)


Der schwierigste Part an diesem Rezept ist eigentlich, die Buenos nicht schon beim Zubereiten aufzuessen, ansonsten ist das Rezept wirklich gelingsicher und reicht für 5 - 6 Personen. Ich habe fünf Gläser damit befüllt aber es war ziemlich mächtig, deshalb verteilt lieber noch ein bisschen auf ein oder zwei weitere Gläser.

Ihr benötigt für die Kinder Bueno Mousse:
  • 12 Kinder Buenos (2 Packungen)
  • 500g Mascarpone
  • 400 ml Schlagsahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 5 EL Nutella
  • 3 EL Backkakao

Los geht´s in dem ihr 8 Buenos erstmal mit der Gabel zerdrücken müsst und sie nicht nebenbei esst. Danach schnappt ihr euch eine zweite Schüssel und gebt darin die Mascarpone, die Sahne und Sahnesteif, den Vanillezucker und das Nutella zusammen. Ordentlich durchmixen bis alles schön cremig ist. Nun hebt ihr eure zerdrückten Buenos unter die Masse und teilt sie dann in zwei Teile.


Der helle Teil eurer Mousse ist damit schon fertig, fehlt nur noch der Kakao unter der restlichen Masse. Wieder gut durchmixen und dann könnt ihr schon abwechselnd eure Gläser oder Dessertschalen befüllen. Danach sollte das Ganze für mindestens 1h kalt stehen und wird vor dem Servieren noch mit den übrigen Buenos verziert.


Die Bueno Mousse gab es am Samstag übrigens als Dessert nach leckerem selbstgemachtem Sushi von meinem Schwesterchen. Danke nochmal dafür 😘

Ich wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche, den Montag haben wir schließlich schonmal geschafft! Und falls es gar nicht mehr gehen sollte, dann macht euch und euren Lieben doch eine leckere Kinder Bueno Mousse.

Zubereitungszeit: ca. 20 min 
Schwierigkeit: simpel
Xoxo 
Eure Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen