Nutella Cookies



Vielen von euch geht´s im Moment vielleicht genauso wie mir und ihr steckt mitten in der Prüfungszeit? Ich brauche dann immer jede Menge Nervennahrung am besten in Form von Schokolade :) Deshalb habe ich mir diese Woche gedacht, es wird mal wieder Zeit für etwas Schokoladiges... und raus kamen diese mega leckeren und absolut süchtig machenden Nutella Cookies! 



Das beste ist, dass die Cookies einen flüssigen Nutella Kern haben und dadurch umso saftiger und weicher in der Mitte sind. Wenn ich so dran denke könnte ich glatt schon wieder einen naschen :)
Aber Schluss jetzt mit dem vielen Gerede, jetzt bekommt ihr erstmal das ultimative Cookie Rezept!

Ihr benötigt für die Cookies:
  • 125g Butter
  • 2 Eier
  • 1 Tasse weißer Zucker + 1/2 Tasse braunen Zucker
  • 3 Tassen Mehl
  •  1/2 Päckchen Backpulver
  • eine Prise Salz
  • 3 EL Nutella für den Teig und nochmal 3-4 EL zum Füllen der Cookies
    • optional: 50g Chocolate Chips 


Für den Teig mischt ihr alle Zutaten zusammen, außer die 3-4 EL Nutella die zum Füllen sind. Es müsste ein schöner Rührteig entstehen (der schmeckt auch schon ziemlich lecker:)). 
Legt ein Backblech mit Backpapier aus und heizt den Ofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vor.
Dann gebt ihr mit einem Löffel den Teig in Klecksen aufs Blech. Lasst noch etwas Teig übrig, denn nachdem ihr ca. 1/2 - 1 TL Nutella auf jedem Teigklecks verteilt habt, bedeckt ihr mit dem restlichen Teig das Nutella auf die Cookies. Ihr müsst den Teig auch nicht flach drücken, im Ofen laufen die Cookies schön auseinander. Bei mir ergab das Rezept 9 große Cookies, also genau ein Blech voll. Ich habe vor dem Backen noch ein paar Chocolate Chips auf dem Teig verteilt und dann kamen die Cookies für ca. 12 min in den Ofen.


Wenn es in eurer Küche schön duftet ist das ein gutes Zeichen das ihr die Cookies aus dem Ofen nehmen könnt. Sie sollten noch schön weich sein, auch nach dem Abkühlen nur einen ganz leicht knusprigen Rand haben.

Ich hoffe ich habe vielleicht dem ein oder anderen die Prüfungszeit oder auch den Urlaub ein wenig versüßt und ihr backt die Nutella-Cookies mal nach und verratet mir, wie sie euch geschmeckt haben. Für mich heißt es die nächsten Wochen noch ein bisschen lernen, aber ich versuche euch weiterhin mit Rezepten zu versorgen! :)

Zubereitungszeit: ca. 20 min 
Backzeit: ca. 12 min
Schwierigkeit: einfach

Xoxo

Eure Julia