Dienstag, 1. September 2015

Cremeschnitten - Ein Traum für jeden Schokofan


"Chocolate makes everything better!"

Getreu diesem Motto möchte ich euch ganz herzlich auf meinem Back Blog willkommen heißen. Da fast kaum ein Tag vergeht wo ich nicht irgendwas Süßes herstelle, möchte ich meine Leidenschaft nun mit euch teilen. Und jetzt viel Spaß beim stöbern und ausprobieren! :)

Für alle Schokoholics unter euch habe ich gleich ein wahnsinnig leckeres Rezept parat. Ich verspreche euch ihr werdet sie lieben. Das beste ist jedoch das sie superschnell und ganz einfach zu machen sind. Aber Achtung: SUCHTGEFAHR! :)


Ihr benötigt für den Teig:
  • 80g weiche Margarine oder Butter
  • 100g Zucker
  • 50g Rohrzucker
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200g Mehl
  • 3EL Back-Kakao
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250ml Milch
Für die Creme:
  • 300ml Schlagsahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 50g Zucker 
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Zitronensaft
  • optional: 50g Zartbitterschokolade oder Nutella


Zubereitung:
Heizt den Backofen auf 180 °C Umluft vor.
Für den Teig schlagt ihr zuerst die Margarine, mit den Eiern und dem Zucker auf. Fügt dem Ganzen eine Prise Salz hinzu. Danach vermischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao. Anschließend gebt ihr abwechselnd einige Esslöffel von dem Mehlgemisch und der Milch zum Teig. Verührt alle Zutaten bis ein cremiger Rührteig entsteht, den ihr danach, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streicht. Im heißen Ofen ca 8-10 min backen.
Während der Teig abkühlt könnt ihr die Creme zubereiten. Dafür die Sahne mit dem Zucker, Vanillezucker, Sahnesteif und dem Zitronensaft steif schlagen.
Für die dunkle Füllung habe ich die Creme halbiert und 50g geschmolzene Zartbitterschokolade untergeschlagen. Natürlich eignen sich auch andere Schokosorten oder Nutella.

Nun den Boden einmal in der Mitte halbieren, die Creme darauf verteilen und die andere Bodenhälfte darauflegen. Jetzt nur noch in Stücke schneiden. FERTIG!

Am besten schmecken die Cremeschnitten wenn sie schön gekühlt sind.

♥ Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen